Aktuelle Schnäppchen

PENTAX Q - wie gut sind die Objektive, Testberichte

Also wenn man die herausragenden Eigenschaften der Pentax Q sucht, dann ist es neben der kleinen Größe, die sehr gute Herstellungsqualität, die manuelle Bedienung, RAW und vor alle natürlich die Wechseloptiken. Aber was taugen die Wechselobjektve? Schön, dass es dazu auch schon Testberichte von bewährter Stelle gibt.

Insgesamt gibt es bislang 5 Objektive speziell für die Pentax Q - 2 davon sind richtig gut. Beim Fisheye stößt die Pentax Q aber an die Grenzen des Machbaren. Und die beiden Toy-Lenses (Tele & Weitwinkel) - wer es mag, der wird wohl kaum auf die Auflösungsqualitäten achten oder sich an Verzerrungen stören. Diese Objektive sollen ja vor allem Spass machen und sind für experimentierfreudige User gedacht.

Aber vom 43mm Standard Prime Objektiv und dem 27,5 - 83mm Standard Zoom da waren die Leute von photozone wohl echt mal sehr positiv überrascht. Und nicht nur die. Es ist echt mal erstaunlich wie gut die beiden Objektive auch im Test abschneiden - beide werden optisch mit "gut-sehr gut" und mechanisch sogar mit "sehr gut" (4 von 5 möglichen Sternen) bewertet.

Die Testberichte
PENTAX-01 Standard Prime 8.5mm f 1.9
PENTAX-02 Standard Zoom 5-15mm f 2.8-4.5
PENTAX-03 Fisheye 3.2mm f5.6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv