Aktuelle Schnäppchen

Foto-Seminar

Fotografieren in NAMIBIA - Wildlifephotography

NAMIBIA ist ein Traum-Reiseziel und vielleicht sogar das schönste Land Afrikas. Anfang des Jahres haben wir eine dreiwöchige Rundreise durch Namibia gemacht. Die Tour haben wir komplett selbst geplant und organisiert. Karsten kannte Namibia bereits sehr gut und so war die Planung kein Problem. Nur diesmal sollte es eine spezielle Fotoreise werden und das in der Regenzeit. Und wir wollten in den 3 Wochen möglichst viele unterschiedliche Wildtierarten sehen und fotografieren. So war eine genaue Planung sehr hilfreich. Man muss da schon möglichst genau wissen, wo man welche Tierarten zu welchem Zeitpunkt am besten antreffen kann. In der Regenzeit sind die Bedingungen zudem noch einem ganz anders als in der Hauptreisezeit im Sommer, wenn Namibia nahezu ausgetrocknet ist.

Unsere umfangreichen Erfahrungen möchten wir nun im Rahmen dieses Praxis-Seminars an Interessierte weitergeben. Von der Reiseplanung und Vorbereitung bis hin zu den besten Adressen, Unterkünfte und Farmen in Namibia. Und der wichtigste Part des Seminars sind natürlich unsere Praxistipps für Fotografen - welche Fotoausrüstung/Objektive sollte man am Besten mitnehmen, die besten Praxistipps für die Safari und wo sind die besten Stellen zum Fotografieren.

Für uns war es eine der schönsten und erfolgreichsten Fotoreisen überhaupt. Und unsere besten Fotos kann man sich gleich noch in der Fotoausstellung anschauen - das Seminar findet in den Galerieräumen statt. Wir hoffen, dass möglichst viele Leute von unseren Erfahrungen und Tipps profitieren können.


Referenten:
Karsten Mühlhaus und Jan Borgstede

Termin:
Samstag, den 26. November 2011
15.00 bis 18.00 Uhr


Ort:
muehlhausetc. Galerie für Fotografie
Hippolytusstr. 30
53840 Troisdorf

Kostenbeitrag:
20 €

Inhalte:
- Wildtiere fotografieren
- Nationalparks
- Safaris
- Landschaften
- Unterkünfte Farmen/Lodges/Camping
- Mietwagen/Campingausrüstung
- Fotoausrüstung Kamera/Objektive/Zubehör
- Reisevorbereitung Planung/Ausrüstung/Routen
- Reisezeit Trockenzeit/Regenzeit
- Praxistipps/Erfahrungen
- alle Informationen gibt es auch als Handout

Wer sich anmelden möchte hat die Wahl:
eMail: karsten(at)muehlhausetc.de
Telefon: 0170-3162857
Brief: Karsten Mühlhaus, Hippolytusstr. 30, 53840 Troisdorf









Blog-Archiv