Aktuelle Schnäppchen

Preisgünstiger Objektivschutz - Camo Form® Protective Camouflage Wrap

Die Teleobjektivbezüge LensCoat sind Top, keine Frage. Leider gibt es für mein Pentax F* 600/4 keinen passenden Neopren-Schutz. Logisch, ist ja auch schon ein wenig älter, das gute Stück :-)

Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf COMO FORM ® gestoßen. Das ist ein ganz besonders textiles Klebeband vom amerikanische Hersteller McNett. Das Besondere daran ist, dass es nur an sich selbst haftet. Man kann es jederzeit und rückstandslos entfernen und auch wieder befestigen. Das funktioniert echt gut.

COMO FORM ® bekommt man inzwischen auch Problemlos hier in Deutschland. Meist sind es Ausrüster für die Jagd oder ähnliches - das Zeug ist ja ursprünglich für Waffen, Ferngläser und ähnlichem gedacht. Der günstigste Preis, den ich finden konnte lag bei 5,90 € + Versand für eine Rolle COMO FORM ®.


Ein Rolle reicht gerade so für ein F* 600/4 - bei mir ist nur ein kleines Stück übergeblieben. Die Befestigung ging schnell und war sehr einfach. Super ist natürlich auch, dass sich das COMO FORM ® stark dehnbar ist. So kann man auch die unterschiedlichen Durchmesser im Objektivgehäuse super ausgleichen. Bei mir sieht das dann so aus:

 

COMO FORM ® hat eine griffige Oberfläche, fühlt sich wie ein grobes, rauhes Gewebe an. Die Haftung ist sehr gut. Allerdings ist es nicht wasserdicht. Es kann also einen Neoprenschutz nicht vollständig ersetzen.

Und wo ich schon dabei war hab ich auch gleich auch den JOBU Gimbal Head mit COMO FORM ® versehen. So fasst sich das kalte Metall, gerade jetzt im Winter, auch besser an.



Camo Form® Protective Camouflage Wrap

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv