Aktuelle Schnäppchen

PENTAX Q - Testbericht und richtig gute Beispielfotos von Wouter Brandsma

Ich brauche gute Beispielfotos als Anreiz um eine Kamera zu kaufen. Ok, die Pentax Q hab ich ja gewonnen. Aber zuerst mal dachte ich, die packste erst gar nicht aus sondern verkaufst sie gleich wieder als "neu". Will 'ste eh nicht haben, das Teil das so schlechte Fotos macht. Und bei den meisten Beispielfotos von der Pentax Q, die ich so auf den Forenseiten gefunden hab, da vergeht einem echt die Vorfreude auf die Kamera, so schlecht sind die. So will ich nicht fotografieren und dann will ich auch die Kamera nicht mehr haben. Bei Objektiven geht mir das auch so, überhaupt bei der gesamten Hardware. Da sind mir dann auch die ganzen technischen Beurteilungen egal.

Zum Glück hab ich aber den Testbericht von Wouter Brandsma mit einigen guten Beispielfotos gefunden die mir dann doch wieder Lust gemacht haben, der Pentax Q doch noch einen Chance zu geben. Der Mann kann halt fotografieren - auch mit einer Pentax Q. Es sind nicht gerade meine Motive - vornehmlich Street und Schwarz-Weiss. Aber da sehe ich ein Potential das die Kamera bietet und das echt gute Fotografien damit möglich sind. My Pentax Q impressions « Wouter Brandsma 荷蘭

Es sind halt doch immer noch die Fotografen die die richtig guten Fotos machen und nicht die Hardware, egal wie gut oder schlecht die in den rein technischen Disziplinen abschneidet. Bei der Ricoh GR war das damals auch so - in allen Tests ist die gnadenlos unten durchgefallen aber es gab und gibt eben viele, viele, hervorragende Fotos die damit gemacht wurden - weil sie in den richtigen Fotografenhänden gelandet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv