Aktuelle Schnäppchen

PENTAX Q - Übersicht von allen möglichen Aufstecksuchern, alt und neu - Leica View Finders

Hier findet man eine umfangreiche Sammlung von analogen Aufstecksuchern - sehr hilfreich für Kameras die keinen Sucher haben aber ein Blitzschuh. Damit kann man auch bei grellem Sonnenlicht den Ausschnitt wählen, wenn auch dem Display nur noch schlecht oder gar nichts mehr zu erkennen ist.

Selbstverständlich gibt es auch neue Auftstecksucher von diversen Herstellern, die sind aber meist deutlich teurer und ein altes Schätzchen tut es da genau so gut auch wenn die Brennweite nicht ganz 100%ig passt - das analoge Sucherbild ist ja auch eher als ungefähre Orientierung bei der Wahl des Bildausschnittes gedacht und muss da nicht so exakt übereinstimmen.

Die Liste der Aufstecksucher ist nach entsprechenden Brennweiten sortiert. Und der Autor gibt auch Empfehlungenwelcher Sucher er gut oder eben nicht so gut findet. Hier geht es zur Webseite Choosing Accessory Viewfinders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv