Aktuelle Schnäppchen

Einladung: Available Life - Fotoausstellung mit acht Fotografen

Liebe Fotofreunde und Kunstbegeisterte,
ich lade Euch hiermit alle ganz herzlich zur nächsten Ausstellungseröffnung am nächsten Freitag um 19 Uhr im Junges Forum Kunst in Siegburg ein – ja, schon wieder und ein bissel spät bin ich diesmal auch dran ;-)

Zwei Wochen darauf, also am 31. März ab 19 Uhr, werde ich in den gleichen Räumlichkeiten noch einen Lichtbildvortrag über unsere Antarktisreise mit dem Segelschiff halten. Alle sind ganz herzlich willkommen und der Eintritt ist auch noch frei :-) ist doch klasse, oder? Also wer schon immer mal von so einer Reise geträumt hat, der wird bestimmt begeistert sein. Also hoffe ich mal.

Bei der Gruppenausstellung zeige ich eine sowohl Fotografien von der Antarktisreise als auch ein Reihe Tierportraits von Namibia und Deutschland.


Und hier noch der offizielle Text und die Daten:

AVAILABLE LIFE 8 FOTOGRAFEN - 8 POSITIONEN 
16. bis 31. März 2012 
Vernissage: Freitag, den 16. März ab 19.00 Uhr 
Lichtbildvortrag “Sailing to Antarctica”: Samstag, den 31. März 19.00 Uhr 
Adresse: Junges Forum Kunst Luisenstr. 80, 53721 Siegburg 

Gleich acht fotografische Positionen zeigt das "Junges Forum Kunst Siegburg" bei seiner ersten Foto-Ausstellung. Der Ausstellungstitel "Available Life" spielt mit dem fotografischen Fachausdruck "Available Light", der soviel wie "vorhandenes Licht" bedeutet. Die acht ausstellenden Fotografen und Fotografinnen interpretieren jeweils auf eigene Weise "vorhandenes Leben" und demonstrieren so das breite Spektrum zeitgenössischer Fotografie. Die Arbeiten sind auf Film, mit digitalen Kameras und mit dem Smartphone entstanden, es gibt Farbe und Schwarz-Weiss, kleine Abzüge wechseln sich mit gigantischen Formaten ab. Die Sujets sind genauso vielfältig: Street-Life, Tierbilder und Landschaftsimpressionen stehen gleichberechtigt neben künstlerischen Portraits und Schwarz-Weiss-Studien. Anfahrtsbeschreibung und Öffnungszeiten unter http://www.jungesforumkunst.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv