Aktuelle Schnäppchen

Die Aufgabe: Eine Hundschau fotografieren - der Fotograf Fred Conrad von der New York Times

Nun, was immer man von diesen Hundeshows hält - das ist der Job von Fred Conrad und er macht in gut. Immerhin fotografiert er schon seit 34 Jahren für die NY TIMES. Da kommt eine Menge Berufserfahrung zusammen. Hundeshows, das macht er unter anderem schon seit 25 Jahren. Und so weiß er genau was auf ihn zukommt.


Es muss schnell gehen. 102 prämierte Rassehunde zu fotografieren, das ist ein harter Job. Und dann die stolzen Besitzer, die natürlich immer dabei sind und ganz eigenen Vorstellungen haben, wie nun ihr Liebling, ihr ganzer Stolz, ihr bester Hund am besten fotografiert werden soll - das dürfte wohl die größere Herausforderung sein. Naja, und dann noch die Hunde. Manche hatten wohl einfach keine Lust mehr und waren dann auch entsprechend schwer zu motivieren. 


Die gesamte Fotoserie kann man sich kann man sich hier auf der Webseite anschauen - 102 Hundechampions Best of Breed, the Westminster Dog Show Photos - Interactive Feature - NYTimes.com



Sehr schön sind auch die Texte unter den Fotos, da sind so einige lustige/eigenartige Schmankel dabei. So ganz so super ernsthaft nimmt man es dann wohl doch nicht immer mit den Hundeschauen - zum Glück. Drei der schönsten Namensgebungen die ich gefunden/verstanden hab sind:
  • Winston the Spaniel, registered as "Clussexx Last Lion" - der "King" hatte ja wohl mal gar kein Lust aufs Fotografieren, da kann man nichts machen ;-)
  • Shih Tzu, registered as "Hallmark Jolei Austin Power" - etwas haarig aber stilsicher, mit Schleifchen :-)))
  • Ziggy the Puli, registered as "Cordmakers Rumpus Bumous" - ist ja wohl offensichtlich ein Außerirdischer lol 
Und hier gibt es auch noch ein schönes Making-of Video zu dem Fotoshooting. Da kann man sich mal einen schönen Eindruck davon machen, wie es hinter den Kulissen zugeht - nur für den Fall, dass man mal so einen Job macht Behind the Scenes with the Lens Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv