Aktuelle Schnäppchen

"Zarāfa" - Giraffe auf arabisch und das bedeutet "Die Liebliche"

"Die Liebliche" Giraffe. Ja, eigentlich finde ich diesen Namen schon viel passender - zumal es doch eines der schönsten und anmutigsten Tiere Afrikas ist, wie ich finde. Vor allem die Bewegungen der Giraffen sehen doch immer besonders elegant und anmutig aus, oder? Fast wie in Zeitlupe. Und dann haben sie wirklich sehr schöne und große, sanfte Augen. Ich finde Giraffen wunderschön.

Zum Fotografieren, da wird es schon sehr schwierig mal ein neues Motiv zu finden. Aufgrund ihrer Größe sind sie nun mal sehr leicht zu finden. Und so kommt jeder Afrikareisende auch mit haufenweise Giraffenfotos zurück. Ich hab mein Material mal durchgeforstet, auf der Suche nach ungewöhnlicheren Giraffefotos. Hier also eine kleine Ausbeute:

Giraffe - nein das Gras ist da nicht 4 Meter hoch :) - die lag da ganz entspannt im hohen Gras


eine ganz junge Giraffe - man sieht noch die Nabelschnur und dass es Hunger hat, nach dem Speichelfluss zu urteilen

Die Giraffenmutter ermutert ihr Junges zum Säugen - das durften wir auch beobachten

Der große Bulle mit vollen Backen - das ist so ein klassisches Giraffenfoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv