Aktuelle Schnäppchen

Nils Clauss - photo & cinematography

Für seine Bilderserie "URBANNATURE" ist Nils Clauss jetzt mit dem EUROPEAN PRIZE OF ARCHITECTURAL PHOTOGRAPHY ausgezeichnet worden.

Nils Clauss: "Ich lebe seit fünfeinhalb Jahren in Seoul. Um das Jahr 2008 herum habe ich mich theoretisch und fotografisch sehr stark mit Korea und Seoul auseinandergesetzt. Für mich wurde offensichtlich, wie groß die Stadt und wie klein der Raum für Grünflächen ist. Ich entdeckte in dieser Zeit vermehrt Naturdarstellungen an Häusern. Die Bilder zu der Serie entstanden 2009 unabhängig vom Wettbewerb." (Zitat aus einem Interview mit SpiegelOnline)

Sehenswert, humorvoll und wunderschön gefilmt sind auf jeden Fall auch die Filme von Nils Clauss - eine ganze Reihe Kurzfilme von ihm findet man auf seiner vimeo-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv