Aktuelle Schnäppchen

Fotofeinkost: Fitness für Fotografinnen und Fotografen

Was für ein Zufall, da bin ich also doch nicht alleine mit dem Problem. Vor einigen Wochen hab ich mir ja einen üblen Hexenschuss zugezogen als ich meinen schweren Fotorucksack aus dem Kofferraum gehoben habe. Dabei hab ich wohl eine ungünstige Drehenbewegung gemacht und schon war 's passiert. Das ist eine echt schmerzhafte Angelegenheit. Und es hat rund 3 Wochen gebraucht, bis ich mich wieder normal bewegen konnte.

"Fotografinnen und Fotografen sitzen heute mehr am Schreibtisch beziehungsweise Rechner als früher, was zu Rückenproblemen führt – ich weiß, wovon ich rede. Und das Schleppen des Equipments oder das Turnen auf Gerüsten erfordert Kraft und Gelenkigkeit. Elastizität ist übrigens keine Frage des Alters, sondern tatsächlich des Trainings." Fotofeinkost » Blog Archive » Sommerprogramm: Fitness für Fotografinnen und Fotografen

Im akuten Schmerzfall würde ich aus eigener Erfahrung neben den üblichen Schmerztabletten und Spritzen auch einen zeitigen Besuch bei einem guten Chiropraktiker empfehlen. Am Besten lässt man sich den aber von Freunden oder Kollegen empfehlen - die sind halt leider nicht alle gleich gut. Die Schmerzmitteln helfen bei den akuten Schmerz-Attacken so dass man sich zumindest schon mal wieder einigermaßen bewegen kann. Wenn man an der Ursache was tun will, dann braucht man aber einen guten Chiropraktiker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv