Aktuelle Schnäppchen

Großer Nilwaran am Okawango River, Namibia

Bei der zweiten Bootstour auf dem Okawango Fluss in Namibia hatten wir einen Guide, der wirklich extrem gut war und "im Vorbeifahren" sogar diesen Waran im Baum entdeckt hat. Und auch wenn ich ja bereits wusste wo der Waran im Baum liegt und der eine Fuß dann ja auch leicht zu entdecken war  - ich hab trotzdem noch lange gebraucht bis ich den Kopf des Warans auch endlich gesehen hab.

Aber was für ein wunderschönes Tier, oder? Offenbar fühlte dieser Waran sich auch ziemlich sicher, so versteckt auf dem Baum. Meist nehmen sie nämlich ziemlich schnell Reiss aus, wenn man sich mit dem Boot auch nur etwas zu nahe an sie heran pirscht.

Großer Nilwaran am Okawango River, Namibia - 600mm 1/250 f11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv