Aktuelle Schnäppchen

Meinen BWG-Pro Gimbalhead von JOBU Design gibt es jetzt auch in meinem Partnershop von "Augenblicke einfangen"

Praktisch - hab jetzt gesehen, dass es bei "Augenblicke Einfangen" (meinem Partnershop) jetzt auch ein ganze Reihe von Produkten von Jobu Design gibt. Das ist natürlich klasse, zumal es den Shop von den holländischen Importeur, wo ich meinen Gimbal Head und noch einiges an Zubehör mal gekauft habe, nicht mehr gibt.

Also, da ich handwerklich nicht so versiert bin hab ich meinen Jobu BWG-Pro auch noch nie auseinander geschraubt um mir die Innereien anzuschauen. Ein andere User hat mir aber gesagt, dass der Jobu im Gegensatz zu vergleichbaren Gimbal Heads innen ein Kugellager verbaut hat, was dann besser wäre. Weiß ich jetzt nicht, aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Das gleiche gilt auch für die Arca-Swiss-Platten und -Klemmen, die ich mir damals gleich noch von Jobu dazu gekauft habe. Alles sehr robust und sauber verarbeitet. Das ganze Jobu-Equipment hat mir noch nie Probleme bereitet und ist auch bei häufigem Einsatz total unauffällig geblieben.

Am Besten gefällt mir persönlich ja die Sperre an der Swinge - was andere halt nicht haben. Die Sperre finde ist vor allem beim Standortwechsel extrem praktisch. So muss man die Traktion nicht jedes mal neu einstellen und mit der Sicherungssperre geht es einfach viel schneller und sicherer.

Schwerer Teleneiger Jobu BWG-Pro (Schwarz)

In der Anwendung hab ich jetzt noch keine Gelegenheit gehabt den Jobu mit einem anderen Teleneiger zu vergleichen. Rein optisch wirkt der Jobu aber im Vergleich mit einem Wimberley schon "schwerer und massiver". Das muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein und ist halt auch eine Geschmacksfrage.

Und preislich ist der große Jobu BWG-Pro nur noch knapp 10 % günstiger als der Wimberley WH-200 Vers. II – da sind die Unterschiede also auch nicht mehr so entscheidend.
Wimberley Head WH-200 Version II ™

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv