Aktuelle Schnäppchen

Die Löwen kamen direkt auf uns zu - im Etosha National Park, Namibia

Also das war natürlich eines der ganz großen Highlights auf unserer Namibiareise. Die drei Löwen - zwei Männchen und ein Weibchen - die kamen direkt auf uns zu. Und das sind wilde Löwen. Keine organisierte Fütterung oder so. Wir hatten also nur ein bisschen Autoblech zwischen diesen groooßen Raubtieren und uns. Wenn man 'ne Fotoreise nach Afrika macht, dann träumt man natürlich von so was. Klappt aber nicht immer, man muss also schon ziemlich Glück haben.

Am Abend davor hatte mir ein andere Fotograf schon erzählt, dass sie gerade eine Gruppe Löwen ganz in der Nähe von unserer Lodge gesehen hatten. Da war es aber leider schon zu spät um noch schnell ins Auto zu springen. Wenn es dunkel wird schließen die Lodges im Etosha National Park ihre Tore und man kommt nicht mehr raus. Ist wohl zu gefährlich.

Am nächsten Morgen haben wir im "Sichtungsbuch" der Lodge noch mal nachgeschaut - dort tragen viele Leute ein wo und wann sie welche Tiere gesehen haben und so hatten wir schon einmal einen Anhaltspunkt wo wir zu suchen hatten. Wir waren aber schon wieder auf dem Rückweg und da waren sie plötzlich da – am helllichten Tag, auf freiem Feld und sie liefen direkt auf uns zu. So was ist natürlich ein Traum für jeden Fotografen. Ich hab mein 600er von der Rückbank aus in Stellung gebracht und Karsten vorne vom Fahrersitz …

Löwe, Männchen - geschätzte Entfernung ca. 12 Meter - mit Blick direkt in meine Kamera

Löwe, Männchen - geschätzte Entfernung ca. 8 Meter

Löwe, Männchen - geschätzte Entfernung ca. 5 Meter - der lief direkt hinter unserem Auto durch
Aus dieser Nähe kann man eine roten Farbschimmer im Fell am Hals und Brustkorb sehen - vielleicht ja noch die Reste von der Mahlzeit aus der vergangenen Nacht.

Um das fantastische Erlebniss noch besser rüber zu bringen hab ich die gesamten Fotosequenz in einem Video zusammengeschnitten - ich hoffe das Gefühl wie es ist, wenn ausgewachsene Löwen direkt auf einem zukommen, wird mit dem Video noch einmal mal intensiver - gibt es auch in HD:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv