Aktuelle Schnäppchen

Da kriegt der Panda das Kotzen - schwere Vorwürfe gegen den WWF in der WDR Doku "Der Pakt mit dem Panda"

Gestern abend lief die WDR-Doku "Der Pakt mit dem Panda" über den WWF - und die Vorwürfe die Wilfried Huismann gegenüber dem WWF erhebt sind wirklich sehr erschreckend. Für die vielen privaten Unterstützer und Spender sind die Vorwürfe wie ein Schlag in Gesicht. Da fragt man sich schon ob man womöglich genau die Leute / Konzerne indirekt unterstützt, mit denen man ja auf keinen Fall zu tun haben will.

Betreibt der WWF ein doppelter Spiel? Ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall sind die Zweifel an den lauteren Absichten des WWF groß, bei mir zumindest. Und wenn der WWF es nicht schafft diese Vorwürfe glaubwürdig und umfangreich zu wiederlegen, dann sind die für mich ein für alle mal unten durch.

Wer die Doku verpasst hat, der kann sich die online, auf der Webseite vom "Das Erste.de" anschauen - Der Pakt mit dem Panda (WDR)

Gibt es auch auf YouTube - in zwei Teilen



Also bildet Euch selbst eine Meinung.
Der WWF hat inzwischen auf seiner Webseite Stellungnahme zu den Vorwürfen bezogen und bestreitet einige der Vorwürfe. Es gab auch eine Kommentarfunktion, die ist aber zur Zeit deaktiviert. Auf der Webseite steht der Hinweis, dass man morgen in einem Live Chat wieder für die Diskussion da ist. Da bin ich mal gespannt.

Die ersten offiziellen Reaktionen des WWF-Deutschland findet man auch auf der Webseite. Darin bestreitet der WWF International, dass man die Gentechnik für gut befindet oder gar unterstützt. Außerdem wäre man nicht käuflich und setzt sich schon für den Erhalt der Regenwälder ein.

Im Moment sind die Argumente des WWF aber noch sehr dünn - man sagt eben nur, dass es so wäre. Da fehlen jetzt noch die handfesten Fakten und Beweise, wenn man die Vorwürfe auch wirklich glaubwürdig entkräften will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv