Aktuelle Schnäppchen

red elephant - ein neuartiger Kugelkopf inkl. Stativbasis wurde speziell für schwere Teleobjektive entwickelt

Dieser neuartige Kugelkopf ist speziell für Natur- und Sportfotografie mit schweren Teleobjektive entwickelt worden. Das neue an diesem Kugelkopf ist, dass es Stativbasis und Kugelkopf in einem ist. So kann man sich einen Niveliersockel auch noch sparen. Die Stativbeine muss man sich gesondert holen - ist alles auf das Novoflex Quadro Zubehör ausgelegt.

Unten am der Kugel kann ein neutralisierendes Gegengewicht zur oben aufgebauten Kamera-Objektiv befestigen werden. Oder man montiert gleich zwei noch eine zweite Kamera/Spektiv unten an dem Kugelkopf. Mit ner Stativschelle kann man das Objektiv & Kamera natürlich auch nach unten hängend montieren. Und, und, und...also die Variationsmöglichkeiten sind mit dem "red elephant" schon unglaublich groß. Zusätzlich hat der "red elephant" auch gleich noch ein Drehteller für Panoramaaufnahmen fest mit eingebaut.

Und leicht ist das ganze auch noch - 980 Gramm wiegt der Kugelkopf - da kommen noch die Stativbeine dazu. Mit 3 Novoflex Carbonstativbeinen wird das ganze gerade mal 2,2kg wiegen. Ein Preis steht noch nicht fest, aber man kann den "red elephant" Kugelkopf ab Juli im Showroom des Herstellers in Darmstadt testen. red elephant kugelkopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv