Aktuelle Schnäppchen

Manfrotto Fluid Videoköpfe mit Arca Swiss

Die Fluid Videoköpfe von Manfrotto sind ja schon sehr gut, aber leider besteht Manfrotto ja nach wie vor auf die eigenen Schnellwechselplatten. Wenn man nun bereits alles andere mit Arca Swiss kompatiblen Platten und Klemmen ausgerüstet hat, dann hat man ein Problem. Mir geht es gerade auch so und bin deshalb bin ich auf der Suche. Hier ist mal eine mögliche, wenn auch kostspielige Lösung von Martin Bailey.



Ich weiß nicht ob es das zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht gab, aber es gibt inzwischen auch eine spezielle All-in-One Lösung von KIRK die speziell für die Manfrotto Fluid Videoköpfe gemacht ist. Und die Acra Swiss Schnellkupplung lässt sich sogar um 90 Grad drehen, so dass man nur ein zusätzliches Teil braucht - was allerdings leider auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. Aber im Vergleich mit der Really Right Lösung dürfte das immer noch günstiger sein - leichter aber auf jeden Fall.

Kirk Schnellkupplung SQRC-501PL Manfrotto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv