Aktuelle Schnäppchen

Warme und trockene Füße in der Antarktis

Ein Video, das ich mal vor unserer Antarktisreise hätte finden sollen ;-) da hab ich nämlich bei den Landgängen immer kalte Füße gehabt. Die Reederei hatte uns gesagt, dass ganz normale Gummistiefel eigentlich völlig ausreichend wären - also hab ich auch nur solche dabei gehabt. Aber auch mit zwei Paar Socken hatte ich da immer kalte Füße.



Also wer plant auch mal in die Antarktis zu reisen, dem kann ich nur empfehlen für die Landgänge wirklich warmes und wasserdichtes Schuhwerk mitzunehmen. Wie weit man mit solchen Regenhosen kommt weiß ich allerdings nicht. Wir sind ja mit einem Segelschiff in die Antarktis gefahren und da braucht man eh eine vernünftiges Segelbekleidung und die war dann auch für die Landgänge gut zu gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv