Aktuelle Schnäppchen

Es gibt was Neues von Nodal Ninja Ultimate R1 R10 precision lens clamp pano head

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach was anderem, aber dabei bin ich über die neuen Panorama-Köpfe von Nodal Ninja gestolpert. Vor allem die beiden Ultimate Line Pano Heads find ich ja schon sehr interessant. Ich hab so was schon mal auf einem Panoramaworkshop gesehen. Zu dem Zeitpunkt gab es das aber noch von keinem Hersteller zu kaufen.

Der "Trick" ist der, dass man für diese Panorama-Köpfe ein Fisheye mit Objektivschelle braucht und das gibt es natürlich von keinem Objektivhersteller. Die Leute, die so was hatten, haben sich das extra anfertigen lassen. Naja, jetzt gibt es das auch von Nodal Ninja.

Der Riesenvorteil dieser Panoramaköpfe ist auf jeden Fall, dass der Aufbau deutlich einfacher ist. Und leichter, günstiger und schneller ist es außerdem. Einzige Voraussetzung man braucht ein Fisheye-Objektiv und ein Stativ. Mit einem Monopod kann man damit auch sehr schnell und einfach wunderbare Panoramas machen. Nodal Ninja Ultimate R1 R10 precision lens clamp pano head

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv