Aktuelle Schnäppchen

Alle Aufnahmen für ein 360 Grad Kugelpanorama in weniger als 2 Minuten - Novoflex VR-System SLANT

Auch von Novoflex gibt es einen neuen, kompakten Panoramakopf. Der ist für besonders schnelle Kugelpanoramas vom Einbeinstativ aus gedacht. Damit sind nur noch 3 bzw. 4 Aufnahmen für ein vollständiges 360 Grad Kugelpanorama notwendig. Eine Aufnahme nach oben und unten braucht man damit nicht zu machen. So was ist natürlich super für die Reise und wenn es besonders schnell gehen muss.

Einzige Voraussetzung - man braucht mindestens ein 8mm Fisheyeobjektiv für APS-C bzw. ein rasiertes 10mm Fisheye (ohne Sonnenblende) an einer Vollformatkamera - was ich leider nicht habe. Für die PENTAX kommt da glaube ich mal auch nur das Sigma 8-16/4,5-5,6 DC HSM Objektiv für Pentax für in Frage.

Hier kann man sich das Novoflex SLANT in Aktion anschauen - demnach braucht man keine 2 Minuten und alle Aufnahmen für ein komplettes 360 Grad Kugelpanorama sind im Kasten. Und der Preis ist im Vergleich zu den aufwendigeren Novoflex Lösung auch deutlich günstiger. Wer also das Glück hat und ein entsprechendes Fisheye schon hat oder eh plant so was zu kaufen, für den ist das bestimmt sehr interessant.



Novoflex - VR-System SLANT: "Das neue Panorama VR-System SLANT ist für extrem schnelle Kugelpanoramen vom Einbeinstativ konzipiert."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv