Aktuelle Schnäppchen

Deutlich preisgünstigerer Ersatz - PENTAX Objektivrückdeckel K (Lens Rear Cap)

Auf der letzten Reise ist mir ja ein Objektivrückdeckel kaputt gegangen, da musste nun ein Ersatz her. Und wo ich schon dabei war wollte ich gleich auch noch ein andere No-Name Deckel ersetzen, da der nicht so gut funktioniert hat - der ist als sehr leicht abgefallen. Ok, ich hab mich also mal umgeschaut und hab mich echt sehr gewundert, wieviel so ein Plastikdeckel kostet - für das Original soll man da ab 8,90 € /pro Stück bezahlen + Versand. Das finde ich schon ziemlich teuer, für ein einfaches Kunststoff-Deckelchen.

Also hab ich mich mal in der Bucht umgeschaut und siehe da - da gibt es sogar gleich 5 Stück der PENTAX Objektivrückdeckel K für gerade mal 10,45 US$ (= 7,38 €) und das inklusive Versand. Zoll und MwSt. fallen in diesem Fall auch nicht an. TOP, hab ich also bestellt. Als Original hätten mich die 5 Deckel mit Versand über 50 € kosten.

Einziger Nachteil, der Versand hat rund 2 Wochen gedauert. Aber gestern sind sie die Ersatz-Objektivrückdeckel endlich angekommen. In Form und Funktion sind die PK-Versionen absolut identisch mit den original Objektivrückdeckel von PENTAX. Der einzige Unterschied ist, dass hier "PK" drauf steht und halt nicht "PENTAX JAPAN". Weiter Unterscheide konnte ich bislang nicht feststellen.

Wenn es nicht unbedingt das Original sein muss - Heavy2stars Photo Gear (Link zum Shop)

Als bessere Alternative gibt es auch noch die Objektiv-Rückdeckel von Op/Tech für 9,95 € - die haben dafür aber auch eine Gummidichtung als zusätzlicher Schutz und für einen besseren Halt. Da ich bislang aber immer sehr gut mit den einfachen Versionen klargekommen bin hab ich mir diese nicht bestellt. Trotzdem, das wäre schon einen Alternative, vor allem wenn man einen Doppelten Objektivrückdeckel braucht.
Op/Tech Objektiv-Rückdeckel  LENS MOUNT CAP für Canon, Nikon, Leica M, Pentax, Sony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv