Aktuelle Schnäppchen

Das ewige Thema - Fototaschen

Gestern war ich mal wieder einkaufen. Für den zweiten Body und das 300er f4.5 musste eine neue Lösung her. Bislang hab ich den 2ten Body mit angesetztem Objektiv ja in einer zusätzlichen Kameratasche von Ortlieb untergebracht. Das hat sich aber auf Safari als ziemlich unpraktisch herausgestellt, da ich für jeden Transport das 300er wieder an den Body montieren musste, weil ich sonst keinen Platz für den Kamerabody hatte. Da musste also eine getrennte Lösung her - für den Body und für das Objektiv.

Inzwischen hab ich ja ganz auf das modulare System umgestellt - in meinem Fall ist es das von Lowepro - und so muss ich also keine ganz neue Fototasche kaufen sondern nur noch zwei passende Einzelbestandteile finden. Auf die Dauer ist das hoffentlich dann doch die preisgünstigere Lösung.

Und der Vorteil der Lowepro-Line ist halt auch, dass man sie hierzulande fast in jedem Fotoladen bekommt. Insbesondere den PENTAX Usern werden das sehr schätzen, da die Herstellerangaben - welche Tasche für welches Objektiv am Besten passt - sich natürlich nie auf Pentaxobjektive beziehen. Da hilft nur Ausprobieren oder sich auf die Tipps von anderen Pentaxusern verlassen.

Bei den Preisen von 20-40 € für die Lenscases spielt die Differenz zu den Onlinepreise eh meist nicht die entscheidende Rolle. Also hab ich die Teile eingepackt und bin zum zum gut sortierten örtlichen Fotofachhandel gegangen.

Nach einigem hin und her hab ich jetzt 2 akzeptable Lösungen gefunden:
Slim Lens Pouch 55 AW  - für die Pentax K20 inkl. original Batteriegriff (das schließt an den Seiten dann nicht ganz 100%ig, ist aber die beste Lösung die ich für den Body finden konnte)
und das Lenscase 2 S - für das Pentax F* 300 f4.5 mit Stativschelle (passt ohne den vorderen Objektivdeckel gerade mal so eben rein) aber auch das DA 50-135 f2.8 passt da problemlos rein inkl. Sonnenblende

Mein Tipp für Pentax Limited Besitzer ist ja auch das Lenscase 1 N - das hat zusätzlich noch einen gepolsterter Trennboden und so passen da auch zwei kleine Limited Objektive oder Konverter + DA 21 Limited rein.

Diverse Lowepro Lenscases bei AMAZON

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv