Aktuelle Schnäppchen

Paviane haben wir in Namibia eher selten zu sehen bekommen

Meist kommt es doch anders als man denkt. So hatten wir eigentlich gedacht also wenn dann werden wir haufenweise Paviane schon am Straßenrand zu sehen bekommen. Aber dem war überhaupt nicht so.

Vielleicht lag es am dichten und hohen Gras überall entlang der Strassen, so dass wir sie schlichtweg übersehen haben. Es könnte aber auch daran liegen, dass die Paviane wohl bei den Farmern nicht gerade sehr beliebt sind, weil sie sich über die Obstbäume im den Gärten hermachen und man sie deshalb auch vertreibt.

Mal abgesehen von den wenigen Sichtung im Vorbeifahren haben wir also erst recht spät auch Paviane vor die Linse gekriegt. Das war dann schon ganz im Norden, am Anfang des Caprivistreifens im Mahango National Park. Dafür haben die sich aber überhaupt nicht von uns stören lassen. So ist der hier ist gerade dabei einen Baum zu erklimmen um an die frischen Früchte heran zu kommen. Das im Vordergrund ist übrigens das bis zu 2 Meter hohe Gras, was gerade beim Fotografieren aus dem Autofenster ziemliche Probleme bereiten kann.

600mm f7.1 1/500

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv