Aktuelle Schnäppchen

Steffen Böttcher – Der Heidefotograf (Hochzeits, Veranstaltungs- und Porträtfotos)

Ist ja eigentlich nicht so mein Schwerpunktthemea, aber aus aktuellem Anlass hab ich mich mal so umgeschaut, was die anderen so machen aus einer Hochzeit machen ;-) man kann ja mal gucken und vielleicht auch was lernen. Und so bin ich u.a. auch auf Steffen Böttcher gestoßen.

Macht gaaanz andere Fotos als ich und ist auch ein Profi. Aber mir gefallen die Fotos schon sehr gut. Im Moment ist ja u.a. auch der ausgebleichte Look von alten Fotoprints aus den 70ern angesagt – ist ja so hipp, dass die selbst die neue PENTAX das bereits als Standard-in-Cam Einstellung anbietet. Bestimmt gibt es das auch schon in viele Point-Shoot-Cams. Naja, nur als Effekt eingesetzt wird man sich daran bestimmt auch schnell wieder sattgesehen haben.

Aber Steffen Böttcher setzt diese Art der Fotoanmutung, meiner Ansicht nach, schon sehr gut und durchaus passend ein. So wird aus 'ner eher öden und eh schon farblosen Durchschnitts Wohnsiedlung schon wieder ein passender Livestyle-Background für eine zeitgemäße Hochzeitsdoku mit viel Charme aber auch einem ironischen Augenzwinkern. Klasse finde ich ja auch die Rock 'n' Roller Hochzeitsstory im Style der 60er "sieht aus wie auf der Repperbahn gemacht, zu Zeiten als im Starclub noch die Flaschen flogen und die Rocker den Ton angaben" – so was geht natürlich nur in Black/White.

Der Heidefotograf- Ihr (Hochzeits-) Fotograf aus Buchholz in der Nordheide
Der Stilpirat – BLOG von Steffen Böttcher






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv