Aktuelle Schnäppchen

Hochzeitsparty-Shooting mit 60 Gäste – da musste ich mir was einfallen lassen

Oh je, meine besten Freunde haben geheiratet und schmeissen 'ne Hochzeitsparty – 60 Partygäste und nur ein Haustier. Und ich soll da die Fotos machen. Na super, da hab ich mir ja was eingebrockt ...

Was macht man da blos? Den roten Teppich ausrollen und alle bei der Ankunft abschießen? Oder die ganze Partystimmung in Grund und Boden blitzen? So was kann ja lustig sein, aber irgendwie bleiben dabei ja dann doch wieder so einige auf der Strecke. Wer kann da auch schon die Übersicht behalten. Und solche Party Snapshots sind dann doch meist eher unvorteilhaft oder gar peinlich – also alles andere als "fürs offizielle Album" tauglich.

Zum Glück ist mir dann doch noch ein gute Lösung eingefallen und alle haben begeistert mitgemacht – wir haben also ein langes Panoramafoto mit allen Gästen und dem Brautpaar gemacht. Und, sogar der "Fotograf" hat auch noch mit auf dieses offizielle Hochzeitspartyfoto mit drauf gepasst.

Wir haben dafür eine kleines Studioset mit zwei Scheinwerfern und einem Aufsteckblitz zusammengebastelt. Fotografiert wurden häppchenweise – also einige solo, andere als Paar aber das Groh der Gäste in Gruppen mit 6-8 Personen. So war das Basismaterial in erstaunlich kurzer Zeit im Kasten. Und alle, ja wirklich alle 60 Gäste, sind sauber fotografiert worden und sehen dabei auch gut gelaunt und entspannt aus. Nur das Haustier haben wir dann am Ende ganz vergessen.

Jetzt muss ich nur noch die ganzen Einzelfotos zu einem Panorama zusammenmontieren und dann hat das Hochzeitspaar eine wirklich schönes Erinnerungsfoto an die großartige Hochzeitsparty – also das hoffe ich zumindest mal. Ich muss es ja noch final fertig machen ...

Mein Geschwindigkeits-Testsprung im kleinen "Studioaufbau" – und wie man sieht, der neue Funkfernauslöser hat spitzenmäßig funktioniert



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv