Aktuelle Schnäppchen

Feisol Kugelkopf Schnellkupplungs-Umbau auf Wimberley-Basis C-12

Die FEISOL Kugelköpfe machen ja schon einen guten Eindruck. Mit meinem Feisolstativ bin ich ja nach wie vor sehr zufrieden und da liegt es ja nahe sich auch mal die Kugelköpfe genauer anzuschauen – zumal ich bislang noch keinen habe. Auf der Photokina 2010 hab dann die Gelegenheit genutzt und den Feisol besucht. Der war übrigens recht bescheiden und klein, aber wir waren auch die einzigen Besucher.

Also auf jeden Fall hätte mich ein FEISOL Kugelkopf schon interessiert, wenn da nicht die Schnellkupplung mit der falschen (anderen) Sicherung gewesen wäre – so ganz Herstellerunabhängig ist das Arca-Sytem nämlich doch nicht. Die Kirk oder Wimberley Platten passen leider nicht so richtig gut an die FEISOL-Kupplungen und die Durchrutschsicherung ist auch eine andere.

Die FEISOL-Mitarbeiter am Messestand hatten da jetzt auch keinen Lösungsvorschlag parrat und so hab ich zuerst mal wieder Abstand von den FEISOL Kugelköpfe genommen. Aber jetzt hab ich eine gute Umbauanleitung auf eine Wimberley Schnellkupplung gefunden, geht also doch recht einfach Gut gemachte Umbauanleitung mit vielen Fotos auf Tom's Webseiten

Wimberley Schnellkupplung C-12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv