Aktuelle Schnäppchen

THE IMPOSSIBLE COLLECTION – die wundersame Auferstehung einer Totgeglaubten

Gerade lief auf arte.tv die Doku "Polaroid – Magische Momente" (hoffentlich ist die Videoaufzeichnung bald wieder verfügbar)

Ja, dank des IMPOSSIBLE Projektes gibt tatsächlich wieder Filmmaterial für die Polaroid-Kameras. Vor einigen Monaten konnte man da sogar auch noch diverse Kameras kaufen. Die wunderschönen SX-70, um die wir uns als Studis bereits gerissen haben, war aber leider schon innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, gibt 's aber noch genug von auf den diversen Second-Hand Märkten.

Das Wichtigste bei dem IMPOSSIBLE Projekt ist ja, dass man es tatsächlich geschafft hat eine holländische Polaroidproduktion aus den Dornröschenschlaf wachzuküssen. Die Chemie musste zwar neu gemischt werden, da die alten Rezepte nicht wieder zu beleben waren. Aber die Produktion läuft weiter. Für Filmmatrial ist also gesorgt und es darf wieder fleißig auf Polaroid fotografiert werden.

Und ein Blick in THE IMPOSSIBLE COLLECTION zeigt, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat Impossible - Collection

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv