Aktuelle Schnäppchen

KENRO IZU PHOTOGRAPHY

Ich begeistere mich oft für eine Art der Fotografie, die im extremen Gegensatz zu meinen eigenen Art der Fotografien stehen. Besonders faszinierend finde ich die meditativen, ja gerade zu entschleunigten Fotografien wie die des japanischen Meister KENRO IZU. In diesen Bildern kann ich mich gedanklich geradezu "verlieren". Online-Galerie "Life in Bhutan" bei der NYTimes

KENRO IZU arbeitet mit einer 14" x 20" Fachkamera – ein wahres Riesenmonster von Kamera – und das ist eine sehr wohl bedachte Entscheidung. Begonnen hat KENRO IZU mit medizinisch-technischen Mikroskop-Fotografie. Und noch heute liegt seine Fokus besonders auf den kleinteiligen Details innerhalb seiner Fotos, was wohl noch von dieser Anfangszeit herrührt. Die offizielle Webseite KENRO IZU PHOTOGRAPHY"

Ausstellungen
Aktuell, bis zum 12.01.2011 läuft noch die Ausstellung "Kenro Izu / India" in der Galerie Persiehl & Heine, Hamburg, GERMANY

Und noch einige Fotobücher von KENRO IZU auf AMAZON
A Thirty Year Retrospective
Bhutan: Sacred Within

Interview mit KENRO IZU (3 Teile)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv