Aktuelle Schnäppchen

Wildlife-Fotografie - Mit der Digitalkamera unterwegs in der Serengeti, Uwe Skrzypczaks

Mit diesem Buch kann man einem Profi quasi "über die Schulter schauen" und von dessen wertvollen Tipps und Erfahrungen profitieren. Wenn man schon im Jeep sitzt und die Löwen gerade einen Angriff starten, dann ist es einfach zu spät um sich noch Gedanken zu machen, wie man das nun am Besten fotografieren könnte oder welche Brennweite, Kameraeinstellungen und Belichtungszeit am Besten für dieses Motiv geeignet sind. Es bleibt einfach keinen Zeit für Experimente. Und da sind die Tipps eines erfahrenen Fotografen Gold wert.

Ich hab die Tipps andere Fotografen schon bei anderen Fotolocations zu schätzen gelernt – was passiert wann, worauf muss man sich einstellen, was nehme ich mit, wann sind die besten Bedingungen, wo platziert man sich am Besten, was sollte man auf keine Fall verpassen und wie hast du das gemacht ... solche Informationen ersparen einem die eigenen Fehlversuche und viele Enttäuschungen.

Mein Fazit
Das Buch bietet wirklich ein Fülle an Informationen und ist eine große Hilfe für alle, die noch nie in Afrika fotografiert haben oder beim nächsten mal bessere Fotos machen wollen – egal mit welcher Fotoausrüstung man unterwegs ist. Eine ausführlichere Rezension gibt es auf meinem Namibia-Reise-Blog.

Wildlife-Fotografie: Mit der Digitalkamera unterwegs in der Serengeti

Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für Ihren tollen Bericht zu meinem Buch, ich freue mich sehr wenn mein Buch so gut bei Lesern ankommt und ich dadurch etwas Unterstützung in der grossen weiten Welt der Fotografie geben kann.
    Herzliche Grüsse sendet Ihnen
    Uwe Skrzypczak

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass ihnen der Bericht so gut gefällt

    Ich werde ihr Buch übrigens auf jeden Fall mit auf unsere Namibiareise nehmen. Viel Tipps werden wir ja direkt vor Ort sehr gut gebrauchen können. Und ich verwende seit dem Buch die Histogramm-Anzeige der Kamera – da hat es also auch schon einiges gebracht. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Verspätet ... freue mich sehr wenn Ihnen mein Buch schon einiges Tipps vermitteln konnte. Die Rezension ist jetzt auch verlinkt http://www.serengeti-wildlife.com/wildlife_buch_deutsch.php?logout=1
    Gruss Uwe Skrzypczak

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv