Aktuelle Schnäppchen

Norbert Rosing, Naturfotograf

Norbert Rosing ist bestimmt einer der bekanntesten Naturfotografen aus Deutschland. Berühmt wurde Rosing natürlich durch seine Eisbären Fotos – Im Reich der Eisbären: Ein Leben für die Arktis

Aber Rosing setzt sich in den vergangenen Jahren auch besonders stark für die fotografische Entdeckung der deutschen Landschaften und Nationalparks ein, was mir besonders gut gefällt. Es müssen eben nicht immer die exotischen Gegenden irgendwo auf der Welt sein. Auch in Deutschland gibt es viele einzigartige Landschaften und Naturschätze die es zu entdecken lohnt – man muss einfach nur mal hinsehen. Vielleicht fällt einem das auch erst wieder auf, wenn man sich lange Zeit andern Orts aufgehalten hat.

In Zusammenarbeit mit NATIONAL GEOGRAPHIC Deutschland hat Norbert Rosing bereits einige wunderbaren Fotobüchern über das "Wilde Deutschland" herausgebracht:
Wildes Deutschland: Bilder einzigartiger Naturschätze
Wildes Mecklenburg-Vorpommern: Bilder einzigartiger Naturschätze
Wildes Sachsen: Bilder einzigartiger Naturschätze

Und einen Reiseführer über die Deutschen Nationalparks gibt es auch von NATIONAL GEOGRAPHIC Deutschland und Rosing:
National Geographic Traveler - Deutsche Nationalparks

Webseite von Norbert Rosing mit aktuellen Terminen, Projekten und auch mit einer Biografie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv