Aktuelle Schnäppchen

Mein Billig-Akku hat sich just gerade verabschiedet – der gleich alte originale Akku macht weiter

Beim Kauf des Kamera-Bodies hatte ich mir gleich noch einen passenden Billig-Akku dazu bestellt, der war bestimmt mindestens 50% günstiger und ehrlich gesagt hab ich bislang auch keine Unterschiede bemerken können. Ok, ich hab das aber auch nicht extra beobachtet – mal war halt der originale drinnen und mal der Billigakku, je nachdem welchen ich gerade aufgeladen hatte.

Ich kann auch nicht genau sagen wie viele Ladezyklen der einzelne Akku mitgemacht hat. Aber wahrscheinlich ist schon, dass sie beide zumindest annähernd gleich oft geladen wurden. Auf jeden Fall hat sich der Billig-Akku nun plötzlich komplett verabschiedet. Die Ladeanzeige blinkt nur noch kurz auf und dann geht nichts mehr...

Jetzt bin ich mal gespannt wie viel länger wohl der originale Akku vom Hersteller durchhalten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv