Aktuelle Schnäppchen

Spezielles Blitzhaltesystem für Tier- und Vögelfotografie mit Superteleobjektiven

Wie immer braucht man für das Fotografieren mit den großen Superteleobjektiven noch mal extra Zubehör - das trifft natürlich auch für den Einsatz eines Blitzes als Aufhelllicht zu.

Die bei weitem häufigste und beliebteste Kombination für den Telebereich ist das Biltzhaltesystem von Wimberley. Die Vorteile – zum einen kann es sich ganz nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen und später auch erweitern. Für den Wimberley Gimbalhead gibt es eine spezielle Lösung. Außerdem lässt sich diese Kombination in lauter Einzelteile zerlegen, was es für den Transport besonders kompakt macht. Die Qualität hat allerdings seinen Preis.

Wimberley F-9 Flash Bracket für Wimberley Head Version II
Wimberley F-9 Flash Bracket für Wimberley Head Version II

Wer einen anderen Gimbalhead oder Kugelkopf verwendet, für den gibt es aber auch eine Version des Tele Braket, die man direkt an einer Arca-Swiss-kompatible Objektivplatte befestigt.
Wimberley F-1 Tele Bracket

Vergleichbare Blitzhaltesysteme gibt es natürlich auch von anderen Herstellern. Einige liegen so ungefähr in der gleichen Preisregion aber es gibt auch preiswertere. Die sind dann vielleicht nicht ganz so durchdacht und hochwertig aber sehr wohl brauchbar. Ist ja nicht jeder ein Profi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv