Aktuelle Schnäppchen

Nature & Wildlife Photography of Fred Hurteau- Tips for Better Nature Photography

Die technische Fotoausrüstung für Naturfotografen ist ja teuer genug, da ist es schön wenn man wenigstens beim restlichen Fotoequipment etwas Geld sparen kann - indem man es zum Beispiel einiges selbst anfertigt. Also meine Sache ist das nicht, ich hab da leider zwei linke Hände. Aber viele sind ja handwerklich begabter und da hab ich hier einige schöne Anleitungen zum Selber basteln und Umbauanleitungen gefunden.

Man findet auf der Seite von Fred Hurteau u.a. eine genaue Bauanleitung für einen Beanbag inkl. einer passenden Bodenplatte zur Fixierung einer Objektivschelle. Ein großer Objektivköcher zum Selber bauen. Alle möglichen Tarnutensilien zum Ansitzen, diverse Transportlösungen und sogar eine ausführliche Anleitung für ein komplettes Tarnkanu - zum Ansitzen auf Wasservögel.

Das macht bestimmt nicht nur viel Spass sich so was selbst anzufertigen, man kann es sich so die Ausrüstung halt auch ganz persönlich, für die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zusammenstellen. Und Geld spart man damit auch noch.
Nature & Wildlife Photography of Fred Hurteau- Tips for Better Nature Photography

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv