Aktuelle Schnäppchen

Die heimlichen Tricks der professionellen Vogelfotografen

Während die einen darauf hoffen endlich auch mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein um das optimale Foto zu machen, da helfen die Profis mit allerlei Tricks ihrem Glück mehr oder weniger auf die Sprünge. Und wo die einen versuchen mit Geschick und langen Brennweiten möglichst nahe an die Motive heranzukommen, da sorgen die anderen dafür, dass die Tiere am Besten doch zu ihnen "ins vorbereitete Outdoor-Studio" kommen. Hier erzählt ein Fotograf, wie man das beispielsweise bei Vögeln machen kann.

Viel braucht es ja nicht dafür:
Das Material für den Aufbau findet man ja vor Ort und das Vogelfutter in jeder Zoohandlung. Was man jetzt noch braucht sind CDs mit Original-Tierstimmen wie auf diesen hier:
CD Vogelstimmen erkennen. Audio-CD: Gesänge und Rufe der 75 häufigsten Arten mit farbigem Begleitheft
Tierstimmen im Wald

Einen CD- oder MP3-Player mit leistungsfähigen und portablen Lautsprecher wie diesen hier:
Wavemaster MOBI Mobile Speaker System schwarz
X-mini II Capsule Lautsprecher für MP3-Player schwarz

Und natürlich einem Tarnzelt, wie das aus dem Video
Tarnzelt Ameristep Doghouse #814

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv