Aktuelle Schnäppchen

Gefütterter Kamera- und Objektiv Schutz nicht nur für kalte Regionen

Und noch was praktisches für kalte Regionen - der gefütterte Objektiv- und Kameraschutz von Wildlife Watching. Da kann man sogar noch zusätzlich ein Heatpack zum Heizen reinstecken, falls die Temperaturen mal unter den Gefrierpunkt fallen.

Ich bin gerade am Planen einer Arktistour - da kann man so was bestimmt sehr gut gebrauchen. In der Antarktis hatten wir ja eigentlich kaum Minustemperaturen, da wäre es manchmal zwar auch schön gewesen eine beheitze Schutzhülle zu haben, das aber eher seltener. Bei den Arktistouren wird das wohl anders aussehen.

Ich fotografiere ja mit PENTAX K10/K20 - da sind beide Bodys abgedichtet. Dennoch hatte ich bei der älteren K10 selbst bei relativ warmen Temperaturen immer wieder Ausfälle. Ob es jetzt an der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit lag - ich weiß es nicht. Aber ab und an produzierte die K10 extrem grün stichige Fotos. Ich musste die Kamera dann einmal Aus- und wieder Anschalten und das Problem war weg - bis zum nächsten mal. Auf jeden Fall ganz schön ärgerlich, zumal ich das anfangs gar nicht bemerkt habe.

Das soll mir das nächste mal am Besten nicht mehr passieren und so werd ich die Kamera wohl besser gegen die Kälte und Nässe schützen. Und dieser Wildlife Watching Kamera- & Objektivschutz ist der einzig sinnvolle den ich bislang finden konnte. Außerdem - quasi als Zweitnutzen - dämpft das Fleecefutter ja auch noch den störenden Spiegelschlag etwas. Da kann auf keinen Fall verkehrt sein.

Schneeweiss
Kamera- & Objektiv-Tarnung dreilagig weiss
Tarnfarbe
Kamera- & Objektiv-Tarnung dreilagig Advantage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv