Aktuelle Schnäppchen

Wohin mit dem zweiten Body - ist das Cotton Carrier Camera Systems die Lösung?

Wohin also mit dem zweiten Body, so dass er auch wirklich schnell griffbereit ist? Ich vermute mal, dass viele das gleiche Problem haben. Ich bin eigentlich immer mit zwei Kamerabodys auf Tour. Zum einen als Fallback, also falls der eine aus irgendwelchen Gründen ausfällt. Aber vor allem, weil ich in erster Linie mit Festbrennweiten fotografiere. Und gerade bei der Naturfotografie wo man auch mal schnell reagieren muss, da bietet es sich natürlich an die beiden sinnvollsten Brennweiten parat zu haben. Zum Weiterlesen bitte auch "read more" klicken...

Für unterwegs habe ich meist ein Weitwinkel am 2ten Body. Und ansonsten ein leichteres Teleobjektiv für das ich kein Stativ benötige - 300 f4.5. Wie die meisten belasse ich die schwerere Kombination dann am Stativ und die zweite Kamera entweder über die Schulter gehängt oder halt immer wieder Ein- und wieder Auspacken. Das nervt aber auf die Dauer, also bin ich auf der Suche nach einer praktischeren Lösung.

So bin ich zum Beispiel auf diese Lösung von Cotton Carrier gestoßen. Also so richtig überzeugt bin ich aber noch nicht. Auch wenn es schon mal ziemlich gut aussieht werd ich mich noch mal weiter umschauen was es noch so gibt. Zumindest lässt sich diese System sehr gut mit den Arcra Swiss Platten kombinieren. Cotton Carrier Camera Systems



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv