Aktuelle Schnäppchen

Canon Telephoto to begin with?

Schöner Forumsbetrag - hier möchte jemand wissen welches denn das beste Einsteiger-Teleobjektiv von CANON ist um Vögel und andere Tiere zu Fotografieren. Und das Objektiv sollte möglichst nicht mehr als 1500 US$ kosten. Die beiden Topempfehlungen waren das 400f5.6 oder auch das 300 f4.

Meine Einstiegslinse war auch ein 300 f4.5 allerdings natürlich von PENTAX :-) durch den Cropfaktor 1.5 entspricht das dann 450mm. Für eine Kamera mit Crop kann ich die 300mm auch uneingeschränkt empfehlen. Und für Tierfotos muss es auch kein teures f2.8 sein. Die etwas lichtschwächeren Objektiven sind da wesentlich leichter und auch einfacher zu handhaben. Für eine Vollformat Kamera würde ich aber eher zu 400mm raten. Da könnten 300mm schon etwas wenig an Brennweite sein.
NatureScapes.Net • View topic - Canon Telephoto to begin with?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv