Aktuelle Schnäppchen

Sehr kompakter und leichter Regenschutz - StormJacket Pro Objektivhüllen bei Augenblicke-eingefangen-Shop

Gerade mal 80g wiegt der Regenschutz STORM JACKET. Den gibt es in 4 unterschiedlichen Größen und 4 Farben. Die Pro Version hat unten auch noch eine wiederverschliessbare Öffnung für den Objektivfuss und den Stativkopf. Auch wenn die Regenhülle "nur" aus dünnem Nylon ist soll sie sehr gut und zuverlässig auch bei starken Regen funktionieren. Zum Weiterlesen bitte auch "read more" klicken...

Einzige Einschränkung - das STORM JACKET hat keine extra Eingriffsschleusen für die Hände. Bei der PENTAX ist das sowieso kein Problem, die hat ja einen abgedichteten Body. Da machen das bissel Feuchtigkeit nichts, das man mit an Händen ggf. an den Body bringt.

Mir gefällt am STORM JACKET besonders das sehr einfache Handling und das kompakte Maß. Ich hab es schon mit einem anderen Regenschutz versucht, der hatte auch so ein transparentes Plastikrückteil, das man dann noch mal extra an der Augenmuschel befestigen muss. Also ich bin damit nicht gut klargekommen. Und dann war es mir auch nicht schnell genug anzubringen. Das STORM JACKET zieht man einfach nur drüber und zieht die Kordeln zu - fertig. Und dann kostet das ganz große XXL STORM JACKET für die 600mm Objektive gerade mal 49,90€. Das ist schon eine ganzes Stück günstiger als andere Lösungen.

StormJacket Pro Objektivhülle Camo

Hier ist eine aktuelle Regenschutz-Diskussion auf dem NatureScapes-Forum. Die Empfehlung fallen bislang ungefähr so auch: 1/3 für Mülltüten - 1/3 für ThinkTank Hydrophobia - und 1/3 für das Storm Jacket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv