Aktuelle Schnäppchen

Womit füllt man den Bean Bag am Besten?

... mit Bohnen ;-) Ja klar, das geht natürlich auf jeden Fall. Aber man kann natürlich auch anderes Füllmaterial verwenden. Ich hab hier mal Alles aufgelistet, was ich so an Vorschlägen gefunden habe.

künstliches Füllmaterial
  • Polyethylen-Perlen (3-4mm Durchmesser)
  • Polyesterfüllung, wie man sie auch für Stofftiere verwendet
  • Kunststoffgranulat
  • Katzenstreu

natürliches Füllmaterial
  • Vogelfutter
  • Sonnenblumenkerne
  • Trocken Erbsen
  • Trocken Bohnen
  • Trocken Pinto-Bohnen
  • Reis
  • Hirse
  • Maiskolben Pellets
  • Buchweizenhülsen (das soll aber nur für leichtere Objektive geeignet sein)

ungeeignetes Füllmaterial
  • Styroporkugeln, wie in den gleichnamigen Sitzsäcken, sind wohl zu leicht und zu rutschig - somit also nicht geeignet

Letztendlich wird es auch darauf ankommen, was man vor Ort finden kann. Auf jeden Fall sollte das Füllmaterial nicht zu leicht, zu grob und vor allem auch nicht zu rutschig sein. Die natürlichen Füllmaterialien wird man bestimmt überall und in ausreichender Menge auf der Welt finden. Natürlich sollten diese aber möglichst nicht nass werden, sonst gibt es 'ne Riesen-Sauerei.

Kunststoff-Kugeln oder Granulat ist zwar wasserunempfindlich und auch ewig haltbar, dafür wird man es schwerlich bei einer Safari auftreiben können. Katzenstreu ist da bestimmt auch nicht so verbreitet. Und was macht man damit, wenn man wieder abreist? Ist also doch eher was "für Zuhause".

Ich versuche es jetzt zuerst mal mit Sonnenblumenkernen. Das gibt es zur Zeit ja in jedem Supermarkt. Und man hat immer was schon gleich zum Anfüttern dabei. Wer wohl alles auf Sonnenblumenkerne steht? Nachteil dabei ist halt, dass die Sonnenblumenkerne ein endliche Lösung sind und ein Verfallsdatum haben - laut Packung 2 Jahre.

NatureScapes.Net • View topic - Made a Home-made Bean Bag—What to fill it with?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv