Aktuelle Schnäppchen

Die Vorteile eines Bohnensackstativs - Beanbag

Wer mit einem langen und schweren Objektiv auf Flugreise/Safari gehen will, der sollte sich auf jeden Fall einen Beanbag besorgen. Ich habe mich vorab in diversen Foren erkundigt und um Rat gefragt. Und das Feedback war einstimmig - auf jeden Fall auch einen Beanbag mitnehmen.

Die Vorteile:
  • klein und leicht für die Flugreise
  • die Füllung besorgt man sich vor Ort
  • relativ preisgünstig (kann man sich auch selbst anfertigen)
  • sehr vielseitig einsetzbar (in Fahrzeugen, Zäune, Baumstumpf, auch als Bodenstativ)
  • robust und unempfindlich
  • einfachstes Handling
  • und je nach Füllung hat man auch gleich noch das passende Vogelfutter dabei

Ich war ja selbst erst einmal auf ner Safari, damals in Kenia. Da fährt man in der Regel mit Kleinbussen oder Geländewagen durch die Nationalparks. Nur an wenigen, vorgegebenen Stellen war es erlaubt die Fahrzeuge zu verlassen. Alles andere wäre auch zu gefährlich. Meist steht oder sitzt man also in den Fahrzeugen. Und da ist dann selbst ein Einbeinstativ nur eingeschränkt brauchbar.

Mit einem Beanbag kann man das offenen Fenster und auch das Autodach als stabile Auflagefläche nutzen, ohne es zu zerkratzen. Mit einer entsprechenden Füllung absorbiert der Beanbag auch die Motorschwingungen. Die "Bewegungen" der Mitreisenden kann natürlich auch ein Beanbag nicht eliminieren. Da hilft nur ein Fahrzeug für sich alleine zu mieten.

Eine gute Auswahl an sehr guten Bohnensack-Stativen findet man im Augenblicke-einfangen Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv