Aktuelle Schnäppchen

2 Anleitung zum Selbernähen - Bohnensackstativ Beanbag von Fred Hurteau und Scott Fairbairn

Wer nähen kann ist klar im Vorteil - und kann sich selbst so einen Beanbag ganz nach seinen eigenen Vorstellung anfertigen. Am Besten orientiert man sich da an den bewährten Modellen. Beim Material sollte man möglichst einen robusten und wasserabweisenden Stoff verwenden. Eine rutschfest Oberfläche ist wohl auch sinnvoll, so bleibt der Beanbag auch auf einem Autodach liegen. Ein paar Schlaufen für den Transport und zum Sichern sind bestimmt auch sehr praktisch.

Anleitung für den "u"-förmiger Butterfly Bean Bag von Fred Hurteau
Auf der Webseite von Fred Hurteau gibt es sogar eine exakte Anleitung mit Schnittbogen für einen Beanbag. Der hat zwar eine etwas ungewöhnliche Form "Butterfly Bean Bag", hat aber im Test auch mit "sehr gut" abgeschnitten. Das einzige Problem dabei ist einen passenden Reisverschluss zu finden. Der muss sehr robust sein und auch groß genug, so dass man den Beanbag auch gut befüllen kann.
Nature&Wildlife Photography of Fred Hurteau

Anleitung für einen "H"-förmigen Beanbag von Scott Fairbairn
Diese Anleitung ist etwas kurz gehalten, dafür ist dieser Beanbag auch einfach zu nähen. Vielleicht ist er deshalb auch so weit verbreitet. Und man erhält einen guten Beanbag für unter 10€
DIY “H shaped” bag design – This design is by Scott Fairbairn

Wer selbst nicht Nähen will, der kann sich die Anleitungen ja auch mit ins Zielgebiet nehmen. Vor allem in Afrika und Asien findet man immer sehr geschickte Handwerker, die einem so einen Beanbag innerhalb kürzester Zeit anfertigen können. Beim Matrial wird man da zwar ggf. Kompromisse machen müssen, aber Baumwolle und ein Stück Leder findet sich eigentlich immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv