Aktuelle Schnäppchen

Online-Tool zum Größen & Gewichtsvergleich von Kameras - Online-Tool Camera Size Comparison

Größe und Gewicht spielen ja manchmal auch eine Rolle bei der Wahl der Kamera - und genau da hilft diese Webseite schon mal weiter. Auf der Webseite Camera Size Comparison kann man sich zwei Kameras direkt nebeneinander zeigen lassen und so die Größenverhältnisse ganz gut einschätzen. Auch das Gewicht wird angegeben. Und dann kann man sich auch noch zusätzlich einen AA-Standardbatterie und / oder eine Hand als Refenz einblenden lassen.

Von den meisten Kameras gibt es die Vorderansicht, Rückansicht, beiden Seiten und die Aufsicht. Bei Kameras mit Wechselobjektiven kann man sich den Body sogar unterschiedlichen Objektive zeigen lassen. Die Sammlung ist natürlich nicht komplett, aber für einen ersten Eindruck reicht es allemal.

Es gibt auch ein neues Tool, mit dem man mehr als nur eine Kamera vergleichen kann. Damit kann man sich dann eine ganze Range von Kameras nebeneinander zeigen lassen.  Camera Size Comparison

z. B. die unterschiedlichen PENTAX Kameras mit Wechselobjektiven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv