Aktuelle Schnäppchen

Online-Tool um Kameradaten und -Features zu vergleichen - snapsort.com

Welches Kamera hat die besseren Werte und Features? Vor allem wenn mehrere Modelle in Frage kommen, dann wird es ganz schön unübersichtlich. Da helfen Onlinetools wie snapsort.com schon mal ziemlich gut weiter. Es gibt unterschiedliche Wege zu einem übersichtlichen Ergebnis zu kommen. Wenn man noch nicht so genau weiß welche Modelle überhaupt in Frage kommen, dann kann man sich schon mal eine Übersicht nach den persönlichen Präferenzen zusammenstellen lassen. "Also man sucht z. B.  eine DSLR - Hersteller egal - mit Flipout-Monitor - 1080p Video - HDR - und kosten soll die Kamera nicht mehr als 650 €"  - schon hat sich die Auswahl bereits auf gerade mal zwei Modelle reduziert. Und diese kann man dann noch im Detail miteinander vergleichen.

Oder man hat sich bereits einen konkreten Favoriten herausgesucht. Dann kann man sich dieses Modell mit allen technischen Daten direkt anzeigen lassen. Aber vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen, die man noch gar nicht kennt oder das inzwischen günstigere Vorgängermodell. Unter "Competitors" findet man eine ganze Reihe von Alternativen mit denen man die Wunschkamera dann konkret vergleichen kann. Oder man kann hier auch selbst eingeben mit welcher Kamera man im einzelnen vergleichen will.

Ein sehr hilfreiches Tool, wie ich finde - das zumindest beim Vergleich der technischen Kameradaten für deutlich bessere Übersicht sorgt und das schnell und ohne großen Aufwand. The best dslr cameras

CANON 5D Mark III vs. NIKON D800 - ein Vergleich der technischen Daten

1 Kommentar:

  1. Gewoon willen zeggen dat uw artikel is net zo verrassend. De duidelijkheid in je post is gewoon uitstekend en ik kon er vanuit dat je bent een expert op dit onderwerp.
    My lapshop publisher

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv