Aktuelle Schnäppchen

Universelle Kameraplatte für Manfrotto RC2 und diverse Arca-Swiss Schnellwechsel Systeme von Custom SLR

Schnellwechsel-Systeme sind praktisch und für ein sicheres Handling von schweren Teleobjektive eigentlich fast unverzichtbar. Aber sie sind auch teuer. Wenn man mehrere Objektive und Bodys damit ausstattet dann kommt da ganz schön was zusammen.

Viele Hersteller haben sich ja inzwischen auf die Maße der Acra-Swiss Platte geeignet aber einige gehen da ganz eigene Wege, wie beispielsweise Manfrotto. Ausgerechnet, wo es doch von Manfrotto schon so einige wirklich gute Stativköpfe gibt. Aber nein, dann soll man doch ganz auf das Manfrotto Schnellwechselsystem umstellen oder halt zweigleisig fahren.

Einige Hersteller bieten auch schon spezielle Umbausets mit denen man die Manfrotto-Köpfe auf Arca-Swiss umbauen kann. Aber jetzt gibt es noch eine weitere Alternative - eine universelle Kameraplatte die sowohl auf Manfrotto RC2 und auch in die Arca-Swiss Schnellwechselplatte der wichtigsten Hersteller passt.


Custom SLR — M-Plate Pro Universal Tripod Plate System - Built in Manfrotto RC2 and Arca-Swiss Quick Release Plates

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Wechselplatte sehr interessant. Ich habe etwas Bedenken diese am SunStrap zu verwenden weil die Nase an der die Befestigung montiert ist nicht so stabil aussieht.
    Wie ist denn Ihre Erfahrung?
    Ich muss da ca. 3KG dranhängen (D800+Objektiv)

    Jans

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv