Aktuelle Schnäppchen

Nach über 100 Jahren wurde erstmals wieder ein Wolf im Westerwald gesichtet - und gleich schon wieder abgeschossen

Also wenn es um mangelhaften Umgang mit Wildtieren geht, dann können wir hier echt nicht auf Afrika, Russland, China oder andere Länder zeigen. Wenn es darum geht Wildtiere gnadenlos abzuschießen und auszurotten, dann stehen wir hier ganz vorne in der Reihe. Leider ist das offensichtlich so.

Erinnert ihr euch, als sich vor einigen Jahren mal ein einziger Bär nach Bayern getraut hat. Den hat man fast schneller abgeschossen als ein Name gefunden war. "Bruno", so hatte man das unglückliche Opfer damals noch getauft bevor zur großen Treibjagd geblasen wurde und alle ihre Knarren heraus geholt haben.

Und jetzt taucht zur großen Freude der Naturschützer nach über 100 Jahren endlich mal wieder ein Wolf im Westerwald auf, da war noch nicht mal mehr Zeit einen Namen zu finden - es kam gerade in den Nachrichten, dass dieser Wolf bereits abgeschossen worden ist. Nach dem Täter wird noch gesucht und falls man ihn überführen kann wird ihn auch zur Rechenschaft ziehen. Dem Wolf wird das leider nichts mehr nützen, der ist tot. Es ist eine große Schande.

Wolf im Westerwald: Die Rückkehr eines heulenden Raubtiers | tagesschau.de

Aktualisierung:
Der mutmaßliche Schütze hat sich nun doch der Polizei freiwillig gestellt - ein Jäger aus dem Kölner Raum, der wohl glaubte auf einen wildernden Hund geschossen zu haben. Der BUND und NABU haben trotzdem gegen den Jäger Strafanzeige gestellt.Da der Wolf bei uns streng geschützt ist drohen dem Mann nun bis zu 5 Jahren Haft und auch der Jagdverband will gegen den Jäger vorgehen.

Das sind echt sehr harte Strafen, die da drohen. Vielleicht ist das richtig so, ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall sollten die Jagdverbände auch mal ernsthaft darüber nachdenken ob es wirklich angebracht ist, dass Jäger einen Hund abschießen dürfen, wenn dieser in ihrem Revier wildert, egal wie ärgerlich so etwas ist für einen Jagdpächter.

Schändlich ist es auch wenn man ein Tier einfach nur anschießt und dann nicht nachverfolgt ob das Tier getroffen ist, wie dieser Jäger das wohl erzählt. Also ich dachte immer zumindest das wäre Ehrensache bei den Jägern - egal ob Hund oder Wolf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv