Aktuelle Schnäppchen

Wunderbare Sammlung von historischen Fotos aus Japan

Das gute an solchen "Dylan Storys" ist, dass man so auf Dinge aufmerksam wird, die man sonst im Netz nie entdeckt hätte. Und dazu gehört die grandiose Fotosammlung von "OKINAWA SOBA" - benannt nach einer Nudelsuppe, die der amerikanische Fotograf in Rente der hinter dieser Sammlung steckt am Liebsten isst. Er lebt schon seit 37 Jahren mit seiner Familie auf Okinawa, Japan - kann man alles nachlesen auf dem Flickr Profil.

Es gibt über hundert Fotoset und bestimmt ein paar tausend Fotos anzuschauen. Nicht alles sind historische Aufnahmen und auch nicht alles sind Fotos aus Japan. Aber mit den Sets ist die Sammlung eigentlich ganz gut sortiert. Besonders schön finde ich ja zb dieses Set mit historischen Fotos von japanischen Kindern. Die sind nicht so steif, wie das alte Studioaufnahmen oft sind. Und man bekommt einen schönen Einblick in das normale Leben wie es sich früher mal in Japan abgespielt hat. Kann ich auch jedem Japanreisenden empfehlen. Solche private Einblicke bekommt man ansonsten eher selten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv