Aktuelle Schnäppchen

Vergleichsbericht - Fuji HS20 vs. DSLR Shootout

Und noch ein Vergleich, der zwar etwas "hinkt" aber durchaus seine Berechtigung hat, wie ich finde - Superzoom-Bridgecamera gegen eine DSLR mit einer vergleichbaren Brennweite. Kann man sich womöglich doch eine Menge Geld und Schlepperei sparen, wenn man sich eine Bridgekamera mit einem Superzoom Objektiv kauft? Well, für einige Leute könnte genau das schon Sinn machen. Kommt halt darauf an was man so vorhat. Die Vorteile der Superzoom liegen natürlich auf der Hand oder besser gesagt in der Hand. Die sind schon mal so einige Kilo leichter, ganz erheblich kleiner und sehr, sehr viel billiger. Aber kriegt man damit auch eine vergleichbare Bildqualität und Leistung? Ja...Nein, wohl doch nicht so ganz. Da macht dieser Vergleich dann doch eher Sinn - Fujifilm FinePix HS20 EXR vs Sony Cyber-shot HX100V 30x. Beides Bridgekameras und beides Superzooms, die spielen also in der gleichen Klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv