Aktuelle Schnäppchen

Fujifilm X100 vs Leica M9 - es ist halt doch was Anderes

So manch einer spart ja schon länger auf "seine Leica" und dann kommt Fuji mit der X100. Schön, die X100 ist auch eine Sucherkamera. Aber kann die X100 auch mit einer aktuellen Leica mithalten? Und könnte man sich da vielleicht ein paar tausend Euro sparen?

Naja, so ganz ist es dann doch wieder nicht. Denn die Gemeinsamkeiten der beiden Kameras halten sich dann wohl doch in Grenzen und die Unterschiede sind deutlich auszumachen. Die Leica-User wird's freuen. Aber auch die X100 User/Interessenten können sich glücklich schätzen. Die bekommen zwar keine Leica-zum-Schnäppchenpreis aber dennoch eine wunderschöne Sucherkamera und das inklusive diverser Features (Autofokus, Panorama, etc.) auf die der Leica-User aber wohl gerne verzichtet.

Der Autor des Vergleichsbericht ist vielleicht etwas parteiisch. Ist aber trotzdem sehenswert, finde ich.


Fujifilm X100 vs Leica M9 - YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv