Aktuelle Schnäppchen

PENTAX und RICOH tun sich zusammen

Ab dem 1. Oktober wird es das neue gemeinsame Unternehmen PENTAX RICOH IMAGING COMPANY, LTD.geben. Dass diese beiden Hersteller sich zusammentun ist ja schon seit längerem bekannt. Sehr sympathisch finde ich die Ankündigung "Unsere Kameras mögen klein sein, aber die Erwartungen sind groß: Es geht um Schönheit, es geht um Drama, es geht um den zauber des Augenblicks. Dafür das richtige Werkzeug zu liefern ist unsere stolze Aufgabe." (Zitat aus dem Newsletter)

Beide Hersteller stehen ja doch eher für Nieschenprodukte, die nicht unbedingt das ganz großen Publikum ansprechen. Mit den Verkaufszahlen von Canikon kann man da nicht mithalten, auch nicht wenn man sich zusammentut. Aber selbst bei den Profis findet man doch das ein oder andere RICOH und PENTAX-Modell - nicht als Arbeitstier für die täglichen Jobs aber als zusätzliches Equipment für ganz besondere Aufgaben. Die kleine kompakte GR von RICOH und die Mittelformat 645D von PENTAX sind beides sehr gute Beispiele dafür, was die beiden Hersteller leisten können. Und so manch ein Canikon-User wird uns um die wunderschönen Limited-Objektive beneiden, so etwas gibt es für den Preis nur bei PENTAX.

Also, da wird es noch so manche Innovation aus dem Hause PENTAX RICOH IMAGING COMPANY, LTD. geben, ich bin gespannt und freue mich schon darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv