Aktuelle Schnäppchen

Es ist eine große Schande was wir unseren nächsten Verwandten antun - Labor-Affen sehen erstmals die Sonne - n-tv.de

Oh mein Gott, was tun wir diesen Tieren nur an. Schimpansen, das sind unsere nächsten Verwandten. 96 – 99 % des Erbgutes sind bei Schimpansen und Menschen identisch. Unweigerlich muss man da an den Film Planet der Affen denken. Das ist nicht gerade ein guter Film, aber er die Idee die in der Story steckt verdeutlicht so einiges. Was wäre denn, wenn es anders gelaufen wäre…

Die 38 Schimpansen wurden über viele Jahre in einem Versuchslabor gehalten und haben in alle den Jahren noch nie die Sonne gesehen - mir kommen die Tränen. Wie kann man so etwas tun? Es gibt Jobs die sollte einfach keiner machen. Wer auch immer den Tieren so etwas antut, der sollte sich echt schämen. Ernsthaft, dafür gibt es keine Entschuldigungen. Oh man, mir kommt die Wut.



Ich muss mich unbedingt Umschauen wo und wie man sich aktiv gegen diese Tierversuche engagieren kann. Ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv