Aktuelle Schnäppchen

Antarktis voraus! Ein Segeltörn mit der Rederij Bark EUROPA ins ewige Eis

Antarktis voraus! ist ein wunderbarer Dokufilm von Roland Gockel über einen Segeltörn mit dem einzigen Großsegler, der sich heute noch ins ewige Eis der Antarktis wagt. Vier mal im Jahr macht die Bark Europa diesen Törn.

Inzwischen sind touristische Reisen in die Antarktis immer beliebter. Aber zum Glück steht die Antarktis immer noch unter dem Schutz internationaler Verträge zum Schutz der unberührten Natur. Die Auflagen für kommerzielle Kreuzfahrten sind hoch. Und dennoch werden mehr und mehr Touren angeboten, die werden aber fast ausschließlich mit modernen Schiffen durchgeführt.

Mit einem Großsegler in die Antarktis zu fahren ist allerdings eine ganz andere Sache. Vor allem der Gedanke mit einem alten Segelschiff da hin zu reisen, wie es auch die ersten Entdecker genutzt haben - das ist ein unvergleichliches Naturerlebnis. Vor allem der rauhe Törn unter Segeln von der Südspitze Amerikas durch die Drake Passage bis in die Antarktis wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Das war ein fantastisches, unvergessliches Erlebnis. Link zur Reederei: Sail with us | Rederij Bark EUROPA

THE DRAKE - berühmt berüchtigte Meerstrasse zwischen Kap Horn und Antarktis

Mit der BARK EUROPA unter Segeln
Die BARK EUROPA in der Antarktis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv